Bekämpfung der Corona-Pandemie

Impfpflicht? Wissing legt sich noch nicht fest

STAND

Video herunterladen (9,1 MB | MP4)

Der rheinland-pfälzische FDP-Chef und Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat sich noch nicht festgelegt, ob er eine allgemeine Impfpflicht unterstützt. Es handele sich um eine schwierige Frage, sagte er im Gespräch mit SWR Aktuell. Derzeit helfe die Diskussion nicht. Es komme vielmehr darauf an, möglichst viele Menschen zu boostern.

Rheinland-Pfalz

Omikron auch in Rheinland-Pfalz dominierend Läutet Omikron das Pandemie-Ende ein oder folgen weitere Mutationen?

Omikron treibt die Corona-Zahlen derzeit drastisch in die Höhe. Auch in Rheinland-Pfalz ist die Virus-Variante mittlerweile vorherrschend. Einige Experten sprechen schon vom Beginn der Endemie - doch ist das richtig?  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Informationen Urmitz holt abgesagten Karnevalsumzug nach

Corona-Regeln, aktuelle Zahlen und alles rund ums Impfen: Die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus in Rheinland-Pfalz finden Sie hier bei uns im Liveblog.  mehr...

STAND
AUTOR/IN