Minister ruft Alarmstufe des Gas-Notfallplans aus

Habeck: "Das hier ist kein Spiel!"

STAND

Video herunterladen (10,3 MB | MP4)

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat am Donnerstag die Alarmstufe des Notfallplans Gas ausgerufen. Grund sind die reduzierten Lieferungen aus Russland. Noch sei die Versorgung gesichert, aber auf die Wirtschaft und die Verbraucher kommen wohl schwierige Zeiten zu.

Rheinland-Pfalz

Bundesregierung ruft Alarmstufe aus "Notfallplan Gas": Private Verbraucher werden besonders geschützt

Auch in Rheinland-Pfalz könnte das Gas durch Putins Forderungen und den Krieg in der Ukraine knapp werden. Wie sicher ist unsere Versorgung? Wer müsste im Notfall als Erstes verzichten?  mehr...

Ludwigshafen

Weniger Gas aus Russland Wie Unternehmen in der Pfalz Gas sparen wollen

Weil Russland zurzeit weniger Gas liefert, hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) die Industrie aufgefordert, weniger zu verbrauchen. Ist das für die Pfälzer Industrie möglich?  mehr...

STAND
AUTOR/IN