Offenbar unterschiedliche Wahrnehmung

Infraschall durch Windkraftanlagen belastet viele Menschen

STAND

Video herunterladen (6,4 MB | MP4)

Die neue Ampel-Koalition hat den Ausbau der Windenergie in den Koalitionsvertrag geschrieben. Es gibt aber auch Widerstand gegen den geplanten Ausbau in Teilen des Pfälzerwaldes. Und es gibt Menschen, die unter Infraschall leiden.

Kaiserslautern

Kampf geht in nächste Runde Bezirkstag gegen Windräder im Pfälzerwald

Immer noch herrscht Unsicherheit, ob das Land Windräder im Pfälzerwald bauen will. Der Bezirkstag Pfalz hat sich jetzt noch einmal klar positioniert: Er ist dagegen.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Hauenstein

"Langerkopf geeignet" Grüne in Hauenstein für Windräder im Pfälzerwald

Die neue Landesregierung könnte sich Windräder in bestimmten Teilen des Pfälzerwaldes vorstellen. Unterstützung kommt jetzt von den Grünen in Hauenstein.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN