Eindrücke aus Bad Bergzabern

Wie Schüler und Lehrer das Ende der Corona-Isolationspflicht sehen

STAND

Video herunterladen (8,9 MB | MP4)

In Rheinland-Pfalz müssen corona-positive Kinder und Jugendliche seit Montag zur Schule gehen - sofern sie keine Symptome haben. Reporterin Nicoletta Prevete hat an der Berufsbildenden Schule in Bad Bergzabern nachgefragt, wie das Ende der Isolationspflicht bei Schülern und Lehrern ankommt.

Rheinland-Pfalz

Wer symptomfrei ist, muss in die Schule Lehrer kritisieren neue Unterrichtspflicht in RLP trotz Corona

Für Schüler und Lehrer, die mit Corona infiziert sind, aber keine Symptome haben, gilt seit Montag Unterrichtspflicht. Die neue Regelung stößt auf Kritik und Unverständnis bei Lehrkräften.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Seit 2. Februar keine Maske mehr im ÖPNV Corona-Regeln: Was gilt noch in Rheinland-Pfalz?

Corona beherrscht immer weniger den Alltag in Rheinland-Pfalz. Die Zahl der Regeln nimmt ab. Zuletzt am 2.2. mit dem Ende der Maskenpflicht in Bussen und Bahnen.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Informationen RKI stuft Corona-Risiko als "moderat" ein

Corona-Regeln, aktuelle Zahlen und alles rund ums Impfen: Die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus in Rheinland-Pfalz finden Sie hier bei uns im Liveblog.

STAND
AUTOR/IN
SWR