Hochwasserschutzkonzept im Ahrtal

Ahr hat sich selbst Überflutungsflächen geschaffen

STAND

Video herunterladen (10,5 MB | MP4)

Weitere Flutkatastrophen im Ahrtal können nur verhindert werden, wenn man der Ahr mehr Raum gibt. Darin sind sich Naturschützer und Politiker einig. Renaturierung ist eigentlich kostspielig, aber die Ahr hat das in den vergangenen Monaten ganz allein geschafft. Das soll jetzt für die weiteren Hochwasserschutz- Maßnahmen genutzt werden.

Untersuchungsausschuss Flutkatastrophe ADD-Präsident Linnertz räumt Probleme nach der Flutnacht ein

Er steht bei der Opposition heftig in der Kritik - am Freitag hat sich ADD-Präsident Thomas Linnertz in U-Ausschuss des Landtags verteidigt. Er räumte aber auch Probleme ein.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Die Lage nach der Flutkatastrophe Datenschutzbeauftragter: Viele Anfragen zu Hochwasser

In den von der Flutkatastrophe zerstörten Regionen in Rheinland-Pfalz läuft der Wiederaufbau. Viel ist geschafft, viel ist noch zu tun. Hier die aktuelle Lage.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR