Besuch bei drei Brauereien in Rheinland-Pfalz

Bierbrauer im Land: Steigende Kosten, weniger Absatz

Stand

Video herunterladen (11,9 MB | MP4)

Nach zwei Jahren Pandemie hatten die Brauereien im Land wieder auf volle Biergärten gehofft - dann kamen die steigenden Preise und die Energiekrise dazu. Das macht sich auch beim Bierabsatz bemerkbar. Ein Besuch bei drei Brauereien in Rheinland-Pfalz.

Winnweiler

Nach 156 Jahren: Aus für Bischoff-Bier Brauerei Bischoff in Winnweiler endgültig geschlossen

Bei vielen Menschen in der Westpfalz, aber auch weit über die Region hinaus, war Bischoff-Bier beliebt. Jetzt hat die Brauerei aus Winnweiler ihr endgültiges Aus bestätigt.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Bitburg

Unternehmen zufrieden mit Geschäftsjahr Das Ende der Durststrecke von Bitburger

Während der Corona-Pandemie waren die Verkaufszahlen von Bitburger eingebrochen, weil Kneipen und Restaurants immer wieder schließen mussten. Im letzten Jahr ging es aber bergauf.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
Autor/in
SWR