Besuch bei drei Brauereien in Rheinland-Pfalz

Bierbrauer im Land: Steigende Kosten, weniger Absatz

STAND

Video herunterladen (11,9 MB | MP4)

Nach zwei Jahren Pandemie hatten die Brauereien im Land wieder auf volle Biergärten gehofft - dann kamen die steigenden Preise und die Energiekrise dazu. Das macht sich auch beim Bierabsatz bemerkbar. Ein Besuch bei drei Brauereien in Rheinland-Pfalz.

Winnweiler

Nach 156 Jahren: Aus für Bischoff-Bier Brauerei Bischoff in Winnweiler endgültig geschlossen

Bei vielen Menschen in der Westpfalz, aber auch weit über die Region hinaus, war Bischoff-Bier beliebt. Jetzt hat die Brauerei aus Winnweiler ihr endgültiges Aus bestätigt.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kirn

SWR-Interview mit Geschäftsführer Warum die Kirner Brauerei die Preise erhöhen muss

Große Brauereien haben Preiserhöhungen für das kommende Frühjahr angekündigt. Auch die Kirner Privatbrauerei will ihre Preise erhöhen. Was sind die Gründe dafür?

Bitburg

Unternehmen zufrieden mit Geschäftsjahr Das Ende der Durststrecke von Bitburger

Während der Corona-Pandemie waren die Verkaufszahlen von Bitburger eingebrochen, weil Kneipen und Restaurants immer wieder schließen mussten. Im letzten Jahr ging es aber bergauf.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR