STAND

Video herunterladen (2 MB | MP4)

Wellen im Getreide bei Argenthal im Hunsrück, bedrohliche Wolken über dem Naheland und etwas Wasser für den Wellbach im Pfälzer Wald.

Rheinland-Pfalz

Wetter bleibt ungemütlich Sturmtief Eugen fegt über Rheinland-Pfalz

Das Sturmtief Eugen hat am Dienstag stürmisches und kühles Wetter nach Rheinland-Pfalz gebracht. Und es bleibt für Anfang Mai vorerst ungewöhnlich windig und wechselhaft.  mehr...

Hitze und Trockenheit Dürre in Rheinland-Pfalz: Herausforderung für Landwirte

Wieder zu wenig Regen: Die Landwirte in Rheinland-Pfalz haben schon die vergangenen drei Jahre unter Trockenheit gelitten. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes waren auch März und April 2021 wieder zu trocken.  mehr...

Trockenheit und Hitze Warum es in Rheinland-Pfalz so wenig regnet

In den vergangenen Wochen hat es in Rheinland-Pfalz viel zu wenig geregnet. Aber warum ist das eigentlich so? Und war es in der Eifel genauso trocken wie in der Pfalz?  mehr...

STAND
AUTOR/IN