Wetter in Rheinland-Pfalz

Viel Sonne am Ostermontag - bis 20 Grad

STAND

Das Wetter meinte es gut mit Eiersuchenden am Ostersonntag. Bei blauem Himmel und Sonnenschein zog es viele nach draußen. An Ostermontag setzt sich das Frühlingswetter fort.

In der Nacht zum Montag wird es mal bewölkt, mal klar, die Temperaturen sinken auf fünf bis minus ein Grad. Am Ostermontag soll es abgesehen von einigen Schleierwolken sonnig und trocken bleiben. Die Höchstwerte liegen dann bei 16 bis 20 Grad.

Ab Dienstag wieder wechselhafter

In der Nacht zum Dienstag ziehen nach der DWD-Prognose dichtere Wolken auf. Tagsüber ist es den Angaben zufolge dann wechselnd bewölkt und überwiegend niederschlagsfrei. Zum Abend kann von Westen etwas Regen aufziehen. Die Höchstwerte erreichen 12 bis 18 Grad.

Rheiland-Pfalz

Ostern und Corona: Alles wieder erlaubt? Das sollten Sie bei Oster-Gottesdiensten in RLP beachten

2G, Lockdown, Anmeldepflicht: In den vergangenen zwei Jahren galten an Ostern strenge Corona-Auflagen. Inzwischen sind die meisten Maßnahmen aufgehoben worden. Dennoch gibt es je nach Kirchengemeinde ein paar Regeln zu beachten.

Rheinland-Pfalz

Ostern steht vor der Tür Start der Camping-Saison in Rheinland-Pfalz

Corona-Beschränkungen, ein nasser Sommer 2021, hohe Spritpreise: Die Campingplätze in Rheinland-Pfalz haben Umsatzverluste erlitten. Nun scheint sich die Corona-Lage zu entspannen und Ostern steht vor der Tür.

Kaiserslautern

Mehr als 20 Stunden ohne Strom Aufräumen nach dem Schneechaos im Westen der Pfalz

Erst starker Regen und stürmische Böen. Dann Schnee und Gewitter und später Stromausfall. Das Wetter am Freitagabend hat in vielen Orten der Westpfalz starke Schäden verursacht. Jetzt wird aufgeräumt.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR