SWR-Wetterexperte Sven Plöger

"Sie werden noch mehr schwitzen"

STAND

"Am Dienstag gehen die Temperaturen in Rheinland-Pfalz nahe an die 40 Grad", sagt SWR-Wetterexperte Sven Plöger. "Nicht raus in die Sonne, nicht anstrengen", rät er. Am Mittwoch könne es Gewitter geben, aber es bleibe heiß.

Rheinland-Pfalz

Bislang heißester Tag des Jahres 40 Grad-Marke in RLP nicht geknackt

Sonne ohne Ende am Dienstag und mit 39,1 Grad in Koblenz ein neuer Höchstwert für Rheinland-Pfalz in diesem Jahr. Am Mittwoch gibt es dann Gewitter, auch lokale Unwetter sind möglich.  mehr...

SWR Extra: Hitze und Trockenheit - Der Südwesten schwitzt SWR Fernsehen

Kaiserslautern

Knapp 40°C auch im Westen der Pfalz Arzt warnt vor Hitzewelle: "Die Hitze kann lebensgefährlich sein"

Bis zu 40°C erwarten Wetterexperten in den nächsten Tagen in der Pfalz. Internist und Lungenfacharzt Dr. Stefan Kniele vom Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern gibt Tipps, um die Hitzewelle gut zu überstehen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR