Glühwein und Lebkuchen

Weihnachtsmärkte in Trier und Koblenz öffnen

STAND

Video herunterladen (11,5 MB | MP4)

Nach und nach beginnen die Weihnachtsmärkte in Rheinland-Pfalz. In Trier und Koblenz können sich Besucherinnen und Besucher seit Freitag ohne Maske und Corona-Impfnachweis mit Glühwein auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Rheinland-Pfalz

Weihnachten, Energiekrise und Corona Weihnachtsmärkte in RLP: Wann sie öffnen, was sie bieten, wie sie sparen

Lässt sich der Weihnachtsmarkt-Besuch in diesem Jahr wieder entspannt genießen? Ohne Corona-Regeln, ohne die Gefahr von Absagen? Durch die Energiekrise gibt es neue Sorgen. Viele Städte wollen sparen, halten aber auch die Weihnachtsmärkte gerade jetzt für sehr wertvoll.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Bad Kreuznach

Ohne Corona-Einschränkungen Nikolausmarkt in Bad Kreuznach beginnt

Am Nachmittag ist der erste Weihnachtsmarkt in der Region Rheinhessen-Nahe eröffnet worden. Die Stadt Bad Kreuznach macht den Anfang.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Trier

Ohne Corona-Auflagen Weihnachtsmärkte in Region Trier öffnen

Seit heute laden die Märkte in Trier, Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach zum Bummeln mit Glühwein ein. Ohne Corona-Beschränkungen, dafür aber mit hoher Inflation und Energiekrise.

STAND
AUTOR/IN
SWR