Gastronomie

Endlich wieder Weihnachtsessen

Stand

Video herunterladen (7,9 MB | MP4)

Schwere Zeiten liegen hinter der Gastronomie. Aber das Weihnachtsgeschäft war diesmal für viele Restaurants fast so wie vor der Pandemie. Von der Corona-Flaute war über die Feiertage kaum mehr etwas zu spüren - wie etwa in Trier.

Bettingen

Corona-Nachwirkungen in Region Trier Personalmangel bremst Weihnachtsfeiern in der Gastronomie aus

Weil viele Restaurants zu wenig Mitarbeiter haben, können sie vor Weihnachten nicht alle Aufträge annehmen. Weniger ist manchmal mehr sagt, ein Gastronom aus der Eifel.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Wegen Energiekrise und Inflation Gastronomen in RLP blicken pessimistisch auf Weihnachtsgeschäft

Das rheinland-pfälzische Gastgewerbe rechnet in diesem Jahr mit einem schwachen Weihnachtsgeschäft. Grund seien die hohen Energiepreise und die Inflation.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR