Auch Wegfall im Fernverkehr

Keine Maskenpflicht mehr im ÖPNV in Rheinland-Pfalz

Stand

Video herunterladen (10,3 MB | MP4)

Ab 2. Februar müssen Pendler und Reisende in Rheinland-Pfalz in Bus und Bahn keine Corona-Schutzmasken mehr tragen. Die Landesregierung ist den Vorgaben der Nachbarländer und des Bundes gefolgt - das heißt, auch in Fernzügen entfällt dann die Maskenpflicht.

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Informationen Kassen-Chef fordert Aufarbeitung der Pandemie

Nach drei Jahren Corona sind alle Regeln außer Kraft, die Zahlen relativ niedrig. Im Vordergrund stehen nun die Folgen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Alle News dazu in unserem Blog.

Feiertagmorgen SWR1

Alzey

Viel Bürokratie für rheinhessische Krankenhäuser Ungeimpft am Krankenbett - Beschäftigung trotz Verbot

2022 galt eine Corona-Impfpflicht für medizinische Berufe und Pflegeberufe. In Kliniken in Alzey, Mainz und Bingen wurde Personal auch ohne Impfung eingesetzt.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR