Wenn die Temperaturen wieder steigen

In Boppard übt die Feuerwehr das Bekämpfen von Waldbränden

Stand

Video herunterladen (110,5 MB | MP4)

Der Juni vor einem Jahr war deutlich heißer und trockener als dieser Juni, trotzdem fand am Samstag in Boppard eine Feuerwehrübung statt, bei der es auch um die besonderen Herausforderungen bei einem Wald- oder Böschungsbrand ging.

Mehr zum Thema Waldbrände in RLP

Rodlaben

Ein Jahr nach dem Waldfeuer in Südwestpfalz Pfälzerwald regeneriert sich nach Waldbrand bei Rodalben nur langsam

Heute vor einem Jahr gab es bei Rodalben in der Südwestpfalz ein Waldbrand, der die Region in Atem gehalten hat. Ein Jahr später sieht man die Spuren des Feuers noch immer.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Nieder-Wiesen

Bilanz nach Waldbrand-Übung Feuerwehr im Kreis Alzey-Worms: "Wir brauchen wieder Löschteiche"

Bei einer großen Feuerwehrübung am Samstag ging es darum, einen Waldbrand zu löschen. Dabei fiel auf, dass es ganz schön aufwendig sein kann, so viel Wasser in den Wald zu fahren.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
Autor/in
SWR