Pflicht oder Eigenverantwortung?

Pro und Contra Masketragen in Bus und Bahn

Stand
Bushaltestelle mit Schrift: Maskenpflicht (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / CHROMORANGE | Christian Ohde)

Wirksamer Gesundheitsschutz oder sinnlose Einzelmaßnahme? Ist eine Pflicht besser oder sollte man mehr auf die Eigenverantwortung setzen? Zum Thema Masketragen im ÖPNV gibt es unterschiedliche Ansichten. Hier seid ihr gefragt!

Die Abstimmung ist bereits beendet.

Maskenpflicht im ÖPNV: Ja oder Nein?

  • Die Maskenpflicht sollte abgeschafft werden. 41,4%
  • Die Maskenpflicht sollte beibehalten werden. 56,0%
  • Ich bin neutral. 2,6%

Hinweis: Das Abstimmungsergebnis zeigt ein Meinungsbild unserer Nutzer*innen und ist nicht repräsentativ.

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Informationen Kassen-Chef fordert Aufarbeitung der Pandemie

Nach drei Jahren Corona sind alle Regeln außer Kraft, die Zahlen relativ niedrig. Im Vordergrund stehen nun die Folgen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Alle News dazu in unserem Blog.

Feiertagmorgen SWR1

Rheinland-Pfalz

Seit 1. März keine Testpflicht in Krankenhäusern Corona-Regeln: Was gilt noch in Rheinland-Pfalz?

Corona beherrscht immer weniger den Alltag in Rheinland-Pfalz. Eine Maskenpflicht gibt es nur noch für Besucher in medizinischen Einrichtungen - noch bis zum 7. April.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR