Karotte im Boden (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Monika Skolimowska)

Umfrage zu eurem Verbraucherverhalten

Kauft ihr noch Bio-Produkte?

STAND

Auch im Lebensmittelgeschäft gilt: Gutes hat seinen Preis. Aber ist der gerechtfertigt, wenn man weniger Geld in der Tasche hat? Und findet ihr Bio-Produkte überhaupt besser als konventionelle Erzeugnisse?

Die Abstimmung ist bereits beendet.

Kauft ihr noch Bio-Produkte?

  • Ich kaufe weiterhin so oft wie möglich Bio-Produkte. 59,2%
  • Ich kaufe noch immer Bio-Produkte, achte aber mehr auf den Preis. Lieber Discounter als Reformhaus. 26,5%
  • Ich kaufe weniger Bio-Produkte, weil ich sparen muss. 4,1%
  • Ich habe noch nie bewusst Bio-Produkte gekauft. 10,2%

Hinweis: Das Abstimmungsergebnis zeigt ein Meinungsbild unserer Nutzer*innen und ist nicht repräsentativ.

STAND
AUTOR/IN
SWR