Situation vor Schulbeginn

Lehrer- und Fachkräftemangel hat sich verschärft

STAND

Video herunterladen (8,3 MB | MP4)

Schon vor Beginn des neuen Schuljahres in Rheinland-Pfalz schlagen die Bildungsverbände Alarm. Der Lehrer- und Fachkräftemangel habe sich nochmal verschärft. Ein Beispiel einer Realschule in Rheinland-Pfalz zeigt die Situation der Lehrkräfte.

Bildungsverbände schlagen Alarm Lehrermangel, Gaskrise, Corona: Große Sorgen in RLP vor Schulstart

Schon vor Beginn des neuen Schuljahres in Rheinland-Pfalz läuten Bildungsverbände im Land die Alarmglocken. So sei der Lehr- und Fachkräftemangel gravierender denn je.  mehr...

Rheinland-Pfalz

Montag beginnt neues Schuljahr Zum Schulstart in RLP: 345 zusätzliche Lehrer

Rheinland-Pfalz hat für das am Montag eröffnete neue Schuljahr 345 zusätzliche Lehrerstellen geschaffen. Bildungsministerin Stefanie Hubig (SPD) sagte, damit reagiere das Land auch auf die gestiegene Schülerzahl.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR