Verzögerte Auslieferung des 49-Euro-Tickets

49-Euro-Ticket: Bestellnachweis reicht vorerst

Stand

Video herunterladen (83,2 MB | MP4)

Ab 1. Mai können Bahnreisende in Deutschland das 49-Euro-Ticket nutzen. Aber vor allem viele Abonnenten warten noch auf ihr Ticket. Die Verkehrsverbünde wollen sich in der ersten Zeit kulant zeigen.

Baustert

Oft umsteigen und lange unterwegs SWR-Reporter: "So war meine Fahrt mit dem Linienbus durch die Eifel"

Das Deutschlandticket ist ab dem 1. Mai gültig. Wie attraktiv ist der ÖPNV auf dem Land? SWR-Reporter Martin Schmitt hat den Praxis-Test in der Eifel gemacht.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Noch keine Entscheidung über Deutschlandticket Deutschlandticket für Nahverkehr - Bleibt 49-Euro-Angebot auch 2024?

Seit dem 1. Mai gilt das Deutschlandticket für den Nahverkehr. Im Verkauf ist es seit dem 3. April. Noch gilt das Angebot - seine Zukunft ist aber offen. Hier alles Wichtige:

SWR2 Aktuell SWR2

Stand
AUTOR/IN
SWR