Dreikönigstreffen der Liberalen

Impfpflicht? Wissing (FDP) legt sich noch nicht fest

STAND

Der rheinland-pfälzische FDP-Chef und Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat sich noch nicht festgelegt, ob er eine allgemeine Impfpflicht unterstützt. Es handele sich um eine schwierige Frage, die nicht leicht zu beantworten sei, sagte der 51-Jährige am Rande des traditionellen Dreikönigstreffens der Liberalen in Stuttgart. Wissing betonte den Vorrang der Auffrischungsimpfung. Allerdings müsse man sich auch fragen, ob weitgehende Einschränkungen im Alltag weiter hinzunehmen seien, nur weil ein Teil der Bevölkerung die Impfung ablehne.

Rheinland-Pfalz

Omikron auch in Rheinland-Pfalz dominierend Läutet Omikron das Pandemie-Ende ein oder folgen weitere Mutationen?

Omikron treibt die Corona-Zahlen derzeit drastisch in die Höhe. Auch in Rheinland-Pfalz ist die Virus-Variante mittlerweile vorherrschend. Einige Experten sprechen schon vom Beginn der Endemie - doch ist das richtig?  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Informationen Saar-Verwaltungsrichter setzen 2G-Regel im Einzelhandel aus

2G- und 3G-Regeln, Corona-Zahlen und alles rund ums Impfen: Die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus in Rheinland-Pfalz finden Sie hier bei uns im Live-Blog.  mehr...

STAND
AUTOR/IN