Fotograf Horst Hamann

Fotoprojekt: Der Dom in Speyer vertical

Stand

Video herunterladen (69,1 MB | MP4)

Der Dom in Speyer wird Teil eines größeren Fotografie-Projekts namens "Dom Speyer Vertical". Dabei will der international bekannte Fotograf Horst Hamann den Dom aus einer anderen Perspektive zeigen - in schwarz-weiß und im extremen Hochformat. Das Projekt wurde von der Europäischen Stiftung Kaiserdom zu Speyer initiiert. Geplant sind zudem ein Buch und eine Ausstellung im Historischen Museum der Pfalz. Hamann hat mit seinen außergewöhnlichen Panoramabildern bereits New York, London und seine Heimatstadt Mannheim gezeigt.

Bad Ems

Stadt würdigt Erfinder der Kleinbildkamera Leica Fotopoint in Bad Ems soll Mekka für Fotografen werden

Oskar Barnack machte 1914 mit seiner Leica Kleinbildkamera erste Probeaufnahmen in Bad Ems. Nun soll die Stadt im Rhein-Lahn-Kreis ein Mekka für Fotografen werden.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR