Verfassungsschützer Elmar May

Rechte Netzwerke im Westerwald

Stand
AUTOR/IN
Schindler

Im Westerwald gibt es laut rheinland-pfälzischem Verfassungsschutz zunehmend Aktivitäten von "Reichsbürgern" und Rechtsextremen. So hätten in einem Landgasthof im Kreis Altenkirchen in den vergangenen Monaten mehrere Veranstaltungen stattgefunden. Der Leiter Verfassungsschutz im Innenministerium, Elmar May, sagte, eine Szene aus Reichsbürgern, Rechtsextremen und Esoterikern versuche in die bürgerliche Mitte vorzudringen und Anhänger zu werben.

Rheinland-Pfalz

Rechte Szene zieht es aufs Land Wie gefährlich sind rechte Netzwerke im Westerwald?

Seit einiger Zeit haben rechte Netzwerke sich des Öfteren Veranstaltungsorte im Westerwald gesucht.Warum ist der Westerwald für die Szene so beliebt?

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Hachenburg

Westerwälder Bündnis protestiert Demo in Hachenburg: 200 Teilnehmer protestierten gegen Rechtsextremismus

Rund 200 Menschen haben am Samstagnachmittag an einer Kundgebung gegen Rechtsextremismus teilgenommen - bei strömendem Regen. Das "Wäller Bündnis für Menschlichkeit und Toleranz" hatte zu der Protestaktion aufgerufen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
Schindler