Alle sechs Standorte bleiben

Ver.di begrüßt Erhalt der Galeria-Filialen in Rheinland-Pfalz

Stand

Galeria Karstadt Kaufhof will deutschlandweit 52 Filialen schließen. Das hat der Konzern am Montag mitgeteilt. Die rheinland-pfälzischen Filialen sind davon aber zunächst nicht betroffen. Eine ver.di-Sprecherin begrüßte dies, sprach aber mit Blick auf die bundesweiten Schließungen von einem schwarzen Tag für die Galeria-Beschäftigten.

Rheinland-Pfalz

Standorte in RLP sollen weiterentwickelt werden Galeria schließt keine Filialen in Rheinland-Pfalz

Die sechs Filialen von Galeria Karstadt Kaufhof in Rheinland-Pfalz bleiben von Schließungen verschont. Deutschlandweit will der Konzern 52 Läden schließen.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Sterben auf Raten? 52 von 129 Galeria-Filialen vor dem Aus - Was das für Innenstädte bedeutet

Deutschlands letzte große Warenhauskette Galeria Kaufhof versucht seit Jahren, sich zu sanieren. Dass weitere Häuser schließen, kann auch eine Chance für Innenstädte sein.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
SWR