Großübung

Feuerwehren mehrerer Landkreise simulieren Katastropheneinsatz

STAND

Video herunterladen (10,9 MB | MP4)

Wie kann man Großeinsätze der Feuerwehren vorbereiten, Kräfte bündeln und vor allem schonen? Darum ging es am Samstag bei einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren in den Landkreisen Bad Kreuznach, Birkenfeld und Rhein-Hunsrück. Simuliert wurde ein mehrtägiger Einsatz, bei dem sich die Feuerwehren auch gegenseitig ablösen mussten.

Mainz

Staunende Kinderaugen und interessierte Eltern Feuerwehreinsatz in Mainz bringt Spaß für die Kinder

Eltern hatten auf einem Mainzer Spielplatz scheinbar gefährliche Raupen entdeckt. Die Feuerwehr gab Entwarnung, nutzte aber den Einsatz ein wenig anders.  mehr...

Hermeskeil

Millionenschaden durch Feuer Baumaschine brennt an A1 bei Hermeskeil aus

An der A1 bei Hermeskeil hat eine Baumaschine Feuer gefangen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN