Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe in RLP

Wo war Landrat Pföhler in der Flutnacht?

STAND

Video herunterladen (9,2 MB | MP4)

Im Untersuchungssauschuss zur Flutkatastrophe sagte am Freitag eine Zeugin aus, von deren Aussage sich viel versprochen wurde. Erwartet wurden Informationen darüber, wo sich der ehemalige Landrat Jürgen Pföhler (CDU) während der Flutnacht aufgehalten hatte. Neue Erkenntnisse gab es von der engen Vetrauten Pföhlers jedoch nicht.

RLP

Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe Aussage der Vertrauten von Landrat Pföhler bringt kaum Erkenntnisse

Mit Spannung wurde im Untersuchungsausschuss des rheinland-pfälzischen Landtags zur Flutkatastrophe die Aussage der Vertrauten des ehemaligen Landrats Jürgen Pföhler (CDU) erwartet.  mehr...

Mainz

Ermittler belastet ehemaligen Landrat schwer Pföhler verweigert Aussage im Flut-U-Ausschuss

Der frühere Landrat des Kreises Ahrweiler, Jürgen Pföhler (CDU), hat im Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe die Aussage verweigert. Er machte von seinem Auskunftsverweigerungsrecht Gebrauch.  mehr...

RLP

Aufarbeitung der Flutkatastrophe Was der Flut-Untersuchungsausschuss in RLP bisher gebracht hat

Lücken im Warnsystem und Unklarheiten im Katastrophenschutzgesetz in RLP - der Untersuchungsausschuss des Landtags zur Flutkatastrophe hat schon einiges zu Tage gefördert. Die Arbeit des Gremiums führte außerdem zum Rücktritt einer Ministerin. Eine erste Bilanz:  mehr...

FW-Obmann Wefelscheid im SWR Aktuell-Sommerinterview "Es ist nach wie vor ein Rätsel, wo Pföhler in der Flutnacht war"

Die Freien Wähler haben ihr Vorgehen verteidigt, den ehemaligen Ahrweiler Landrat Jürgen Pföhler (CDU) für Freitag in den Flut-Untersuchungsausschuss des Landtages zu laden. FW-Obmann Stephan Wefelscheid sagte im SWR Aktuell-Sommerinterview, es sei nach wie vor ein Rätsel, wo Pföhler in der Flutnacht gewesen sei.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR