Trierer Politologe Schild im Interview

Experte: Parlamentswahl könnte Macron schwächen

STAND

Video herunterladen (12,4 MB | MP4)

Emmanuel Macron hat zwar die französische Präsidentschaftswahl gewonnen. Doch mit der Parlamentswahl im Juni steht ihm bereits die nächste Bewährungsprobe bevor. Von dieser werde maßgeblich abhängen, ob er seine Politik fortsetzen könne, sagt der Trierer Politikwissenschaftler Joachim Schild.

paris

Emmanuel Macron gewinnt Stichwahl in Frankreich Dreyer: "Macron-Sieg ist gut für Europa und Rheinland-Pfalz"

Emmanuel Macron ist als französischer Präsident wiedergewählt worden. Laut vorläufigem Ergebnis am Sonntagabend setzte er sich deutlich gegen die rechtsnationale EU-Kritikerin Marine Le Pen durch.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN