Symbolbild  - Polizeiauto und Blaulicht (Foto: SWR, Joachim Keller)

Nach wochenlanger Suche

Vermisste Mädchen aus der Nähe von Trier wieder aufgetaucht

Stand

Die beiden Mädchen aus Aach, die seit Wochen als vermisst galten, wurden gefunden. Den zwei Teenagerinnen geht es laut Polizei gut.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten aufmerksame Zeugen die Mädchen im Stadtgebiet von Trier entdeckt und die Polizei informiert.

Keine Hinweise auf eine Straftat

Die beiden Mädchen im Alter von zwölf und fünfzehn Jahren waren Ende Februar aus Aach im Kreis Trier-Saarburg verschwunden. Es ergaben sich keine Hinweise auf eine Straftat, so die Polizei. Die 15-Jährige wurde in die Obhut einer Jugendhilfeeinrichtung gegeben, die 12-Jährige wurde zu ihren Eltern gebracht. Nähere Angaben, wo sich die beiden Freundinnen aufgehalten haben, machte die Polizei nicht.

Hinweise aus Bevölkerung eingegangen

Zuvor hatte die Polizei bei der Suche der beiden Mädchen die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten. Vergangene Woche waren nach Angaben eines Polizeisprechers dann Hinweise eingegangen, dass die vermissten Kinder sich in Trier aufhalten. Die Mädchen seien außerdem während ihres Verschwindens in den sozialen Medien aktiv gewesen.

Erstes Mädchen verschwand an Weiberfastnacht

Die 12-Jährige wurde bereits an Weiberfastnacht als vermisst gemeldet. Rund eine Woche später, seit Anfang März, hatte die Polizei auch nach der 15-Jährigen gesucht.

Villingen-Schwenningen

Über 100 Einsatzkräfte durchkämmen Wald Erneute Suchaktion ohne Erfolg - Vater von Fußballprofi weiter vermisst

In der Partymeile von Villingen-Schwenningen, der Färberstraße, wurde Dirk Brünker vor Weihnachten zuletzt gesehen. Sein spurloses Verschwinden bleibt rätselhaft.

SWR4 BW aus dem Studio Tübingen SWR4 BW aus dem Studio Tübingen

Kaiserslautern

Polizei bittet um Mithilfe 56-Jähriger aus Kaiserslautern wird vermisst

Der 56-jährige Frank L. aus Kaiserslautern wird seit Mittwoch, 22. Februar 2023, vermisst. Er könnte sich in einer hilflosen Lage befinden und ist auf Medikamente angewiesen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR