Drei Eifeler Hilfsorganisationen setzen sich ein

Zerstörungen in der Türkei nach dem Erdbeben

Stand

Die EU hält in Brüssel eine Geberkonferenz für die Türkei nach dem Erdbeben ab. Was dort benötigt wird, wissen drei Eifeler Hilfsorganisationen, die sich vor Ort engagieren.

Familien in der Türkei leben nach der Erdbebenkatastrophe in Zelten und anderen provisorischen Notunterkünften. (Foto: MMS Humanitas)
Familien in der Türkei leben nach der Erdbebenkatastrophe in Zelten und anderen provisorischen Notunterkünften.
Ein Bild der Zerstörung bietet sich in den abgelegenen Bergregionen der Türkei, wo noch nicht viel staatliche Hilfe angekommen ist. (Foto: MMS Humanitas)
Ein Bild der Zerstörung bietet sich in den abgelegenen Bergregionen der Türkei, wo noch nicht viel staatliche Hilfe angekommen ist.
Kaum ein Haus steht noch im Erdbebengebiet in der Türkei. (Foto: MMS Humanitas)
Kaum ein Haus steht noch im türkischen Erdbebengebiet.
Auch diese Moschee im türkischen Erdbebengebiet ist eingestürzt. (Foto: MMS Humanitas)
Auch diese Moschee im türkischen Erdbebengebiet ist eingestürzt.
Die drei Eifeler Hilfsorganisationen waren an Karneval in der Türkei, um Kontakte zu knüpfen. Seitdem arbeiten sie mit örtlichen Organisationen zusammen. (Foto: MMS Humanitas)
Die drei Eifeler Hilfsorganisationen waren an Karneval in der Türkei, um Kontakte zu knüpfen. Seitdem arbeiten sie mit örtlichen Organisationen zusammen.
Stand
AUTOR/IN
SWR