Vor der Porta Nigra in Trier steht auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsbaum (Foto: SWR)

Bald beginnt die Adventszeit

Weihnachtsbaum vor der Porta Nigra in Trier aufgestellt

Stand

Alle Jahre wieder: Vor der Porta Nigra in Trier ist ein großer Weihnachtsbaum aufgestellt worden. Er soll auf die Adventszeit und Weihnachten einstimmen.

Am Montagmorgen wurde der rund zehn Meter hohe Baum im Trierer Stadtteil Zewen gefällt. Gespendet wurde die etwa 30 Jahre alte Nordmanntanne nach Angaben der Stadt Trier von Nathalie Romaniuc und Eric Marshall. Mit einem Lastwagen wurde der Baum dann vor die Porta Nigra gebracht und aufgestellt.

Bis zur Eröffnung des Trierer Weihnachtsmarktes Ende nächster Woche soll der Baum noch geschmückt werden. In der Adventszeit und an Weihnachten wird der opulente Tannenbaum dann Einheimische und Trier-Besucher erfreuen.

Rheinland-Pfalz

Öffnungszeiten, Preise, Programm Weihnachtsmärkte in RLP - das sind die Highlights 2023

Ob in Mainz, Koblenz, Trier, Ludwigshafen oder Kaiserslautern: Landauf, landab locken unzählige Märkte mit Spekulatius, Lebkuchen und kleinen Verkaufsbuden.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Ludwigshafen

Erster in Rheinland-Pfalz Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen ist geöffnet

Es sind noch gut sechs Wochen bis Weihnachten. In Ludwigshafen ist am Mittwoch der erste Weihnachtsmarkt in Rheinland-Pfalz gestartet - mit neuer Attraktion.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR