Brand Bernkastel-Kues (Foto: SWR, Crash24h)

Feuer in Bernkastel-Kues

Vier Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Stand

In einem Mehrfamilienhaus in Bernkastel-Kues (Landkreis Bernkastel-Wittlich) ist in der Nacht zum Samstag ein Feuer ausgebrochen. Vier Menschen wurden verletzt.

Der Brand war kurz nach Mitternacht in dem Mehrfamilienhaus in der Altstadt ausgebrochen, warum, ist noch nicht bekannt. Wie die Polizei mitteilte, entstand das Feuer in der Küche einer Wohnung im zweiten Obergeschoss und breitete sich von dort im ganzen Apartment aus. Vier Menschen wurden leicht verletzt.

Feuer in Bernkastel-Kues (Foto: SWR, Crash24h)
Das Feuer brach in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss aus.

100 Einsatzkräfte vor Ort

Bis auf zwei von der Feuerwehr gerettete Bewohner konnten sich die übrigen Betroffenen selbst in Sicherheit bringen. Vier von ihnen wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot angerückt. Etwa 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Polizei schätzt den Gebäudeschaden auf wenige 100.000 Euro.

Weitere Brände

Morbach

Brandwache in der Nacht Feuer in Getränkemarkt in Morbach richtet Millionenschaden an

Durch einen Brand in einem Getränkemarkt in Morbach ist nach Angaben der Polizei ein Millionenschaden entstanden. Die Kripo wird die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR