Idar-Oberstein

Verdächtiger Brief löst Polizei- und Feuerwehreinsatz aus

Stand

Ein verdächtiger Brief hat in einer Bankfiliale in Idar-Oberstein einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nach Angaben der Polizei nicht.

Die Ermittlungen hätten ergeben, dass der Brief unbedenklich gewesen sei. Der Inhalt des Briefes sei unklar gewesen, weshalb es nötig war, in von Experten untersuchen zu lassen. Zuvor war von einem verdächtigen Gegenstand die Rede. Während des Einsatzes war die Idar-Obersteiner Hauptstraße gesperrt und geräumt. Passanten waren dazu aufgerufen, die betreffende Stelle zu meiden. Im Einsatz befanden sich neben der Polizeiinspektion Idar-Oberstein auch Kräfte der Kriminalpolizei Idar-Oberstein, ein Rettungswagen und 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Idar-Oberstein.

Stand
AUTOR/IN
SWR