Unbekannte haben rund um die Universität Trier Autos beschädigt. An manchen schlugen sie Scheiben ein. (Foto: Polizei Trier)

Scheiben eingeschlagen, Reifen zerstochen

Unbekannte beschädigen Autos in Trier und Birkenfeld

Stand

Die Polizei ermittelt wegen Vandalismus an Autos in Trier und Birkenfeld. Unbekannte haben mehrere Fahrzeuge demoliert.

Auf Parkplätzen rund um die Universität Trier habe die Polizei inzwischen elf beschädigte Autos entdeckt. Unbekannte Täter hätten vermutlich in der vergangenen Nacht Scheiben eingeworfen. An manchen Wagen seien auch Spiegel oder Scheibenwischer abgerissen worden. In einem Fall hätten die Täter auch ein Auto auf die Seite gelegt. Der Schaden betrage mehrere Tausend Euro.

Unbekannte haben an einem blauen Wagen in Birkenfeld die Reifen zerstochen.  (Foto: Polizei Birkenfeld)
Unbekannte haben an einem blauen Wagen in Birkenfeld die Reifen zerstochen.

Reifen an Auto zerstochen, Motorhaube zerkratzt

In Birkenfeld wurde am Wochenende an einem blauen Wagen die Vorderreifen und ein Hinterreifen eines blauen Mercedes zerstochen. Zudem wurde der Vorname "Lara" in den Lack der Motorhaube geritzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Wittlich

Täter machen keine Beute Großer Schaden bei Geldautomaten-Sprengung in Wittlich

In Wittlich haben Unbekannte in den frühen Morgenstunden einen Geldautomaten in einem Einkaufszentrum gesprengt. Die Polizei verfolgte das mutmaßliche Täterfahrzeug.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Wehlen

Unfall auf der L47 Wagen überschlägt sich bei Bernkastel-Kues - Vier Schwerverletzte

Bei einem Unfall auf der L47 bei Bernkastel-Kues sind in der Nacht zum Sonntag die vier Insassen eines Autos schwer verletzt worden.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Trier

Kaum Wagen, kaum Tankstellen Warum Erdgas für Autos in der Region Trier gefloppt ist

Erdgas gilt als klimafreundlicher Treibstoff. Dennoch finden sich kaum Gas-Autos auf unseren Straßen. Woran das liegt und warum die wenigen Erdgas-Fahrer sich darüber ärgern.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR