STAND

Heute wählen die Amerikaner einen neuen Präsidenten. Die Menschen rund um Spangdahlem in der Eifel schauen mit besonderer Spannung auf den Wahlausgang.

Auf der Airbase Spangdahlem arbeiten 4.000 US-Soldaten, sie leben mit ihren Familien in der Region. Im Juli war bekannt geworden, dass die F16-Flugstaffel vom US-Luftwaffenstützpunkt Spangdahlem abgezogen und nach Italien verlegt werden soll. Davon könnte rund die Hälfte der in der Eifel stationierten US-Soldaten betroffen sein. Wie ist die Stimmung kurz vor der US-Wahl rund um Spangdahlem? SWR Reporter Ansgar Zender hat sich dort umgehört.

Wahlkrimi in Amerika Menschen in der Eifel schauen gespannt in die USA

Bei der Präsidentschaftswahl in den USA zeichnet sich immer noch kein klarer Sieger ab. Joe Biden und Präsident Donald Trump liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Menschen in der Eifel schauen mit Spannung auf den Wahlkrimi in den USA.  mehr...

STAND
AUTOR/IN