Gesprengter Geldautomat in Bleialf (Symbolbild) (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Zweiter Vorfall innerhalb einer Woche

Geldautomat in Bleialf gesprengt

STAND

Unbekannte haben in der Nacht zum ersten Dezember in Bleialf im Eifelkreis Bitburg-Prüm einen Geldautomaten gesprengt. Eine Woche zuvor, war ein Versuch gescheitert, diesen Automaten zu knacken.

Die Polizei geht nach eigenen Angaben von mindestens zwei Tatverdächtigen aus. Bargeld hätten diese durch die Sprengung nicht erbeuten können. Eine Bewohnerin des Gebäudes habe aus Sicherheitsgründen das Gebäude verlassen müssen.

Versuchte Sprengung des Geldautomaten vergangene Woche

Die Feuerwehr habe den Tatort überprüft. Es bestehe keine Gefahr mehr. Bereits in der vergangenen Woche hatten Unbekannte versucht, den gleichen Geldautomaten zu sprengen. Ebenfalls ohne Erfolg. Ob die beiden Taten zusammenhängen, ist laut Polizei noch unklar.

Polizei sucht Zeugen

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und die Aufnahme von Spuren vor Ort dauern derzeit an. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten.

Koblenz

Prozessauftakt am Landgericht Koblenz Geldautomaten gesprengt: Mutmaßliche Täter vor Gericht

Am Landgericht Koblenz hat der Prozess gegen zwei junge Männer begonnen. Die beiden 24-jährigen Niederländer sollen mehrere Geldautomaten im nördlichen Rheinland-Pfalz gesprengt haben.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Fast jede Woche fliegt ein Geldautomat in die Luft Warum in RLP immer mehr Geldautomaten gesprengt werden

In diesem Jahr wird im Schnitt jede Woche irgendwo in Rheinland-Pfalz ein Geldautomat in die Luft ge-jagt. Aber es gab auch schon etliche Festnahmen. Wie passt das zusammen?

Trier

Geldautomaten werden zunehmend von Kriminellen attackiert Warum die Sparkasse Trier am Automatennetz festhält

Die Zahl gesprengter Geldautomaten in Rheinland-Pfalz nimmt zu. Wie geht der größte Betreiber in der Region Trier damit um? Ein Interview mit Carlo Schuff von der Sparkasse Trier.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR