Unbekannte haben an einem Haus in Farschweiler durch Bauschaum Sachschaden verursacht. (Foto: Polizei)

Polizei sucht Zeugen

Unbekannte hinterlassen Bauschaum-Skulptur in Farschweiler

Stand

In Farschweiler im Kreis Trier-Saarburg haben unbekannte Täter laut Polizei Sachschaden an einem Bungalow verursacht.

Am Freitagmorgen habe der Eigentümer des Bungalows eine eigenartige graue Skulptur im Bereich der Dachrinne bemerkt. Bei der zirka 50 mal 60 Zentimeter großen Skulptur handelte es sich bei näherem Hinsehen um eine größere Menge Bauschaums.

Bauschaum verteilte sich auch unter den Dachziegeln

Der Bauschaum wurde demnach von Unbekannten in die Dachrinne gespritzt. Nach Angaben des Eigentümers habe sich der Bauschaum auch unterhalb der Dachziegel in Zwischenräume verteilt.

Die Kosten für die Beseitigung des entstandenen Schadens sind nach weiteren Angaben der Polizei nicht bekannt, werden jedoch auf einen höheren dreistelligen Betrag geschätzt. Zeugen sollen sich bei der Polizei in Hermeskeil melden.

Uersfeld

Kunstaktion oder Schabernack? Klappstuhl gibt Polizei in der Vulkaneifel Rätsel auf

So etwas haben die Dauner Polizisten noch nicht erlebt. Sie wurden am Samstag wegen eines Klappstuhls nach Uersfeld gerufen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Trier

Metalband in Trier Tankard bei Konzert beklaut - Dieb hat schlechtes Gewissen

Das war ein dreister Diebstahl in Trier: Direkt von der Bühne weg hat ein Langfinger der Metalband Tankard ein Becken geklaut. Ein paar Tage später bekam die Frankfurter Band Post.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR