Viele Traben-Trabacher beteiligten sich an einer Menschenkette über die Moselbrücke (Foto: SWR)

Menschenkette auf Moselbrücke

Traben-Trarbacher demonstrieren gegen Ukraine-Krieg

STAND

Kriegsprotest auf der Moselbrücke: Viele Traben-Trarbacher beteiligten sich am Wochenende an einer Menschenkette über die Mosel. Sie fordern, dass Putin den Krieg in der Ukraine beendet.

Die Traben-Trarbacher sind am Samstag dem Aufruf der katholischen und evangelischen Kirche gefolgt und beteiligten sich an einer Menschenkette für Frieden in der Ukraine.

Zuvor wurden blau-gelbe Bänder verteilt - als Zeichen der Solidarität. Zu der Aktion hatten die Kirchen der Stadt aufgerufen. Die Glocken läuteten am Mittag zehn Minuten lang.

Rheinland-Pfalz

Demos und Menschenketten für den Frieden Rheinland-Pfälzer bekunden zu Tausenden Solidarität mit der Ukraine

Tausende Menschen sind am Wochenende in Rheinland-Pfalz aus Protest gegen den russischen Angriff auf die Ukraine auf die Straße gegangen. Menschen im ganzen Land demonstrierten und beteten für den Frieden.

Platten

Eifeler Fußballer sitzt in der Ukraine fest TuS Platten bangt um Mitspieler im ukrainischen Kriegsgebiet

An seinem Geburtstag begann der Krieg: Dima Shuklin aus Platten war zu Besuch in der Ukraine als die ersten Raketen flogen. Jetzt weiß er nicht wie er wieder nach Hause kommen soll.

STAND
AUTOR/IN
SWR