Ein Streit unter Jugendlichen im Freibad in Schweich endete mit einer Messerstecherei (Foto: IMAGO, ebner)

Jugendliche geraten in Freibad aneinander

Streit im Freibad Schweich endet in Messerstecherei

Stand

Ein Streit unter Jugendlichen ist am Sonntag im Freibad Schweich (Kreis Trier-Saarburg) eskaliert. Die Bademeister schmissen die zwei Gruppen aus dem Bad. Draußen zückt dann einer ein Messer.

Der Streit der Jugendlichen entbrannte gestern in den frühen Abendstunden, so die Polizei. Nachdem die Jugendlichen dann aus dem Freibad geschmissen wurden, sei es auf dem Parkplatz weiter gegangen.

Messerstecherei vor dem Freibad

Einer der Streithähne habe dort dann ein Messer ausgepackt und sei auf die anderen losgegangen. Er habe zwei Jugendliche verletzt, so die Polizei. Einer musste im Krankenhaus behandelt werden.

Die Verletzungen seien aber nicht lebensbedrohlich gewesen.

Polizei Schweich sucht Zeugen

Der Messerstecher flüchtete vom Tatort. Die Polizei konnte ihn aber später fassen und ermittelt jetzt. Daher suchen die Beamten auch nach Zeugen, die die Messerstecherei beobachtet haben.

Weitere Schlägerei in der Vulkaneifel

Einen weiteren Fall gab es am Sonntag in einem Schwimmbad in Gillenfeld. Wie die Polizei mitteilte, waren ein Jugendlicher und ein Kind in Streit geraten. Die Auseinandersetzung sei derart eskaliert, dass der 14-Jährige den Elfjährigen verletzte. Beide Beteiligten seien ihren Eltern übergeben worden. Die Polizei ermittelt.

Enkenbach-Alsenborn

Polizei hat Verdächtigen ermittelt Enkenbach-Alsenborn: Streit im Freibad eskaliert - Jugendlicher schlägt junge Mutter

Im Freibad Enkenbach-Alsenborn ist ein Streit zwischen Jugendlichen und einer jungen Mutter am Sonntagabend eskaliert. Laut Polizei schlug ein Jugendlicher der Frau ins Gesicht.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Boppard

Polizei will Unfallhergang klären Sechsjährige nach Badeunfall in Boppard weiter in Lebensgefahr

Im geschlossenen Freibad Boppard-Buchenau ist am Sonntag ein sechsjähriges Kind fast ertrunken. Das Kind schwebt nach Angaben der Polizei weiter in Lebensgefahr.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Ladenburg

Angestellter wollte schlichten 33-Jähriger in Ladenburger Freibad verprügelt

Ein 33 Jahre alter Mann ist am Samstagabend von Badegästen im Ladenburger Freibad verprügelt worden. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Nieder-Olm

Erhitzte Gemüter bei 37 Grad Schlägerei in Warteschlange am Freibad Nieder-Olm

Die Hitze hat am Wochenende viele Menschen in die Freibäder und an die Seen in Rheinhessen gelockt. In Nieder-Olm kam es dabei zu einem Streit, ein Mann wurde verletzt.

Stand
AUTOR/IN
SWR