SWR-Reporter Ansgar Zender

"Das ist für die CDU ein weiterer Tiefschlag"

STAND

Video herunterladen (6,1 MB | MP4)

Überraschend deutlich hat SPD-Kandidat Stefan Metzdorf die Stichwahl um das Amt des Landrats im Kreis Trier-Saarburg gewonnen. Amtsinhaber Günther Schartz muss seinen Stuhl nach 16 Jahren räumen. SWR-Reporter Ansgar Zender beleuchtet in Trier den Ausgang der Wahl.

Trier-Saarburg

Künftiger Landrat in Trier-Saarburg Metzdorf will neuen Stil und "keine Rasenmähermethode"

Stefan Metzdorf wird neuer Landrat im Kreis Trier-Saarburg. Der SPD-Mann will künftig vieles anders machen. Ein Interview.  mehr...

Trier

Sieg in der Stichwahl Stefan Metzdorf zum Landrat gewählt - so reagieren die Parteien

Stefan Metzdorf von der SPD ist zum neuen Landrat im Landkreis Trier-Saarburg gewählt worden. Er hat die Stichwahl am Sonntag gewonnen. So reagieren die Kreistagsfraktionen.  mehr...

Trier

Amtierender Landrat verliert Stichwahl Günther Schartz: "Ich bin abgewählt worden"

Stefan Metzdorf ist zum neuen Landrat im Landkreis Trier-Saarburg gewählt worden. Er hat die Stichwahl am Sonntag gewonnen.  mehr...

Trier

Neuer Landrat im Kreis Trier-Saarburg Stefan Metzdorf: "Die Menschen wollten einen Wechsel"

Stefan Metzdorf ist zum neuen Landrat im Landkreis Trier-Saarburg gewählt worden. Er hat die Stichwahl am Sonntag gewonnen.  mehr...

Trier

SWR Studioleiterin Anja Weckmann Kommentar: "Stil Schartz" hat sich überlebt

Die Abwahl von Landrat Günther Schartz war am Ende in gewisser Weise logisch, so Anja Weckmann, Studioleiterin des SWR Studios in Trier in ihrem Kommentar.  mehr...

STAND
AUTOR/IN