STAND

Der Vorsitzende des CDU Bezirksverbandes Trier, Moritz Petry, sagte dem SWR, das sei ein "ganz bitterer Abend für die CDU". Seine Partei habe einen guten Wahlkampf gemacht. "Wir haben vereint alles versucht, die Leute von uns zu überzeugen." Mit ihren Themen sei die CDU aber nicht durchgedrungen.

Petry sagte, die CDU habe auch Stimmen an die Freien Wähler abgeben müssen. "Das ist Fleisch vom Fleisch der CDU. Der Einzug der Freien Wähler hat dafür gesorgt, dass bei der CDU Prozentpunkte abgeschmolzen sind."

Rheinland-Pfalz

Landtagswahl in Rheinland-Pfalz SPD gewinnt, CDU mit deutlichen Verlusten, FW erstmals im Landtag

Bei der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz hat die SPD ihre Spitzenposition verteidigt. Während die CDU deutliche Verluste hinnehmen musste, sind die Freien Wähler erstmals im Landtag vertreten.  mehr...

Trier

ERGEBNISSE, REAKTIONEN, ANALYSEN ZUR LANDTAGSWAHL Joachim Streit und die FWG: "Haben es aus eigener Kraft geschafft!"

Am Sonntag ist in Rheinland-Pfalz ein neuer Landtag gewählt worden. Hier finden Sie aktuelle Informationen, Ergebnisse und Videos für die Wahlkreise in der Region Trier.  mehr...

Rheinland-Pfalz

Live-Blog zum Nachlesen So verlief die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz

Die Rheinland-Pfälzer haben ihre Stimme für die Landtagswahl abgegeben. Lesen Sie die wichtigsten Entwicklungen des Wahlsonntags und die Reaktionen der Parteien im Live-Blog nach.  mehr...

STAND
AUTOR/IN