Eine Spielzeugwaffe hat am Sonntag einen Polizeieinsatz in Trier ausgelöst. (Symbolbild) (Foto: IMAGO / Christian Ohde)

Zwischenfall an Tankstelle in Trier-Nord

Spielzeugwaffe löst Polizeieinsatz in Trier aus

Stand

Schreckmoment an einer Tankstelle in Trier-Nord: Zeugen beobachteten, wie mehrere Personen mit einem "schusswaffenähnlichen Gegenstand" hantierten.

Die Menschen standen demnach am Sonntagnachmittag auf dem Gelände der Tankstelle in der Zurmaiener Straße um zwei Autos herum. Die Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei.

Fahndung nach Waffe

Nach einer kurzen Fahndung konnten die Personen kurze Zeit später in der Nähe von Trier-Biewer angehalten und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem verdächtigen Gegenstand um eine Spielzeugwaffe hat. Eine Gefahr für die Öffentlichkeit bestand nicht.

Polizei warnt vor Spielzeugwaffen

Die Polizei rät davon ab, in der Öffentlichkeit mit Waffen zu hantieren, auch wenn es sich dabei um Spielzeug handelt. Im Zweifel müsse immer von einer echten Schusswaffe ausgegangen werden, was zu einem größeren Polizeieinsatz führen kann.

Kirchberg (Hunsrück)

Kassierer erkannte Spielzeug Versuchter Tankstellenüberfall in Kirchberg mit Spielzeugpistole

Am Freitagabend hat ein maskierter Mann in Kirchberg im Hunsrück versucht eine Tankstelle zu überfallen. Der Kassierer erkannte aber, dass es nur eine Spielzeugwaffe war.

Guten Abend RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Speyer

Spielzeug wird zum Verhängnis Müllmänner mit Spielzeugpistolen in Speyer von Polizei überwältigt

Zwei Müllmänner sind am Dienstag in Speyer von Polizisten überwältigt und gefesselt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, trugen sie Spielzeugpistolen bei sich.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR