Unfallfahrzeug in Idar-Oberstein (Foto: SWR)

Autocrash mit Folgen

Unfall in Idar-Oberstein - Alle acht Auto-Insassen verletzt

Stand

Ein mit acht Menschen besetztes Auto ist am Samstagabend in Idar-Oberstein verunglückt.

Der Unfall ereignete sich am späten Samstagabend in der Hauptstraße des Stadtteils Oberstein in Höhe der "Fuhrs-Hütte". Der Fahrer war zunächst mit einem Metallgeländer und dann mit einem Begrenzungszaun kollidiert. Dabei wurden alle acht Insassen des Autos verletzt, zwei von ihnen schwer.

Einige der Mitfahrer nicht angegurtet

Da der Wagen mit deutlich mehr Insassen als verfügbaren Sitzplätzen besetzt war, waren laut Polizei nicht alle Mitfahrer ordnungsgemäß angeschnallt. Bei den Beteiligten soll es sich um Heranwachsende handeln, genaue Altersangaben machte die Polizei jedoch nicht. Laut Polizei war der Fahrer nicht betrunken, allerdings hatte er auch keinen gültigen Führerschein gehabt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Warum es zum Unfall kam, ist noch unklar. Das soll nun ein Gutachter klären.

Idar-Oberstein

Nach Unfall mit Streifenwagen auf B41 Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Idar-Obersteiner Polizistin

Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach ermittelt nach einem Unfall mit einem Streifenwagen gegen eine Polizeibeamtin. Die Frage: Durfte sie über eine rote Ampel fahren.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Wehlen

Unfall auf der L47 Wagen überschlägt sich bei Bernkastel-Kues - Vier Schwerverletzte

Bei einem Unfall auf der L47 bei Bernkastel-Kues sind in der Nacht zum Sonntag die vier Insassen eines Autos schwer verletzt worden.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR