Sperrung auf der Hunsrückhöhenstraße

Schwerer Unfall bei Hinzerath: Kleinkind wird verletzt

Stand

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B327 bei Hinzerath im Kreis Bernkastel-Wittlich sind am Freitagmorgen fünf Menschen verletzt worden. Darunter auch ein Kleinkind.

Wie die Polizei mitteilte, waren drei Autos von Simmern kommend auf der B50/B327 in Richtung Morbach unterwegs. Das erste Auto habe dann seine Fahrt verlangsamt, um zwischen Hochscheid und Morbach nach links auf einen Feldweg abzubiegen. Auch der dahinter fahrende Wagen habe daraufhin abgebremst.

Frontalzusammenstoß beim Überholvorgang

Der 29-jährige Fahrer des dritten Autos wollte daraufhin die beiden anderen überholen. Während des Überholvorgangs habe er den nach links abbiegenden Autofahrer übersehen und sei mit ihm zusammengestoßen.

Durch den Aufprall wurden nach Angaben der Polizei fünf Menschen verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt. Die Fahrerin des mittleren Autos blieb unverletzt.

Waldrach

Handbremse nicht angezogen? Waldrach: Auto mit acht Monate altem Baby rollt Straße hinab

Ein Auto setzt sich führerlos in Bewegung. Bergab. An Bord ein acht Monate altes Baby. Ein entgegenkommendes Auto kann nicht ausweichen.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz

Im Einsatz neben den Rettungswagen auch zwei Rettungshubschrauber mit Notarzt. Wegen des Unfalls war die Hunsrückhöhenstraße für eine Stunde voll gesperrt.

Nonnweiler

Unfallflucht an Landesgrenze 25-Jähriger stirbt bei Unfall in Nonnweiler - Autofahrer flüchtet

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der bei Nonnweiler im Saarland einen Menschen tödlich verletzt hat. Sie vermutet, dass der Täter in Richtung Trier oder Hermeskeil geflüchtet ist.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Osburg

Landstraße war für Unfallaufnahme gesperrt Schwerer Unfall bei Osburg mit vier Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall auf einer Landstraße bei Osburg sind Mittwochabend vier Menschen verletzt worden – darunter auch zwei Kinder.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR