Die Polizei hat sich mit einem flüchtenden Rollerfahrer eine Verfolgungsjagd geliefert (Foto: SWR)

Zwei Verletzte

Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei an der Mosel

Stand

Ein Rollerfahrer ist am Sonntag in der Nähe von Zell vor der Polizei geflüchtet. Eine Zivilstreife wollte den Mann überprüfen. Es gab zwei Verletzte.

Der Mann war am frühen Sonntagmorgen einer Zivilstreife in der Nähe von Zell aufgefallen, weil er viel zu schnell unterwegs war, teilte die Polizei mit. Zunächst sei er mit seinem Roller bis nach St. Aldegund geflüchtet.

Straßensperrungen umfahren

Dabei habe er sämtliche Anhaltesignale missachtet. Es sei zu einer längeren Verfolgungsfahrt durch Alf, Bullay, Zell und Grenderich gekommen. Der Fahrer habe auch Straßensperrungen durch Polizeifahrzeuge umfahren. Auf der B53 bei Briedel habe er schließlich ein Polizeifahrzeug touchiert und sei gestürzt. Danach flüchtete der Mann auf dem parallel verlaufenden Radweg an der Mosel und konnte dort von Polizisten gestellt und festgenommen werden.

Bei dem Flüchtigen handelt es sich laut Polizei um einen Mann, gegen den ein Haftbefehl besteht. Er sei nicht im Besitz eines Führerscheins und es bestehe zudem der Verdacht, dass er unter Einfluss von Drogen gefahren sei.

Polizist und Fahrer verletzt

Der Fahrer wurde durch den Sturz leicht verletzt, ebenso ein eingesetzter Polizeibeamter bei der Festnahme. Es entstand geringer Sachschaden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen diverser Verkehrsstraftaten und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, so die Polizei.

Koblenz

B9 Richtung Koblenz Erst Autorennen, dann Verfolgungsjagd mit der Polizei

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei haben sich zwei junge Männer in der Nacht zum Sonntag in Koblenz geliefert. Zuvor sollen sie ein Rennen gefahren haben.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Selters

Polizei stellt zwei mutmaßliche Einbrecher in NRW Nach Einbruch in Selters: 100 Kilometer Verfolgungsjagd auf A3

Die Polizei hat mutmaßliche Einbrecher mehr als 100 Kilometer auf der A3 bis nach NRW verfolgt. Zuvor war in Selters in einen Supermarkt eingebrochen worden.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Frankenthal

Mann flüchtet vor Polizei Erst Pannenhilfe, dann Verfolgungsjagd bei Frankenthal

Ein Mann ist am Wochenende mit seinem Auto vor der Polizei geflüchtet. Nach Angaben der Polizei versuchte er sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

Stand
AUTOR/IN
SWR