Ein Raser hat auf der A1 bei Wittlich mehrere Autofahrer mit gefährlicher Fahrweise gefährdet (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow)

Mehrere Notrufe bei Polizei

Illegales Autorennen? Raser gefährdet andere Fahrer auf A1

Stand

Er überholte rechts, war zu schnell unterwegs und bedrängte andere Autofahrer. Wegen eines Rasers auf der A1 Richtung Koblenz gingen am Dienstag Anrufe bei der Polizei ein.

Mehrere Autofahrer beschwerten sich bei der Autobahnpolizei Schweich über den Fahrer eines BMW mit belgischem Kennzeichen, der auf der Autobahn unterwegs war.

"Er soll andere Autos teilweise rechts überholt haben. Während der riskanten Fahrt sei am Fahrzeug die Warnblinkanlage eingeschaltet gewesen und er habe mehrfach die Lichthupe betätigt."

Viel zu schnell auf der Autobahn

Am Kreuz Wittlich sei er dann über die A60 nach Belgien weiter gefahren. Auffällig und gefährlich, so beschrieben die Anrufer bei der Polizei die Fahrweise. Dazu sei er viel zu schnell unterwegs gewesen.

Verdacht auf illegales Autorennen

Eine Streife der Polizeiinspektion Prüm stoppte den Mann in der Eifel. Die Fahrt war für ihn damit beendet. Die Polizei ließ ihn nicht mehr ans Steuer. Gegen den Mann laufen jetzt mehrere Ermittlungsverfahren. Es bestehe unter anderem der Verdacht eines illegalen Autorennens.

Zeugen, die den Wagen gesehen haben oder von ihm gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizei Prüm unter 06551/9420 melden.

Trier

Urteil am Landgericht Trier Raser-Prozess: Hauptangeklagter muss fast vier Jahre in Haft

Ein halbes Jahr nach Beginn des Ostallee-Raser-Prozesses ist in Trier am Dienstag das Urteil gefällt worden. Der Hauptangeklagte muss drei Jahre und zehn Monate in Haft.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR