Secret Club Trier  (Foto: SWR, Lara Bousch )

Nach Attacken vor Disco

Polizei geht nicht von organisierter Aktion aus

Stand
AUTOR/IN
SWR

Nach Ansicht eines Trierer Polizeisprechers haben sich die Attacken gegen Polizisten vor einer Disco vergangene Woche spontan entwickelt. Man gehe nicht davon aus, dass sich die Täter verabredet hätten. Einer der festgenommenen Verdächtigen habe wohl keinen Bezug zu der Gruppe gehabt. Er habe eine Polizeiabsperrung durchbrechen wollen und wurde davon der Polizei daran gehindert. Daraufhin sei die Gewalt möglicherweise spontan ausgebrochen.

Trier

Auseinandersetzung vor Disco Trier-West nach Gewaltausbruch: Was die Menschen dort denken

In der Woche nach dem Angriff auf Polizisten in Trier-West gibt es im Viertel nur ein Thema. Kritik wird laut und ein ganzer Stadtteil fühlt sich zu Unrecht angeklagt. 
 

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR