Großeinsatz der Feuerwehr

Brand in Bitburger Reihenhaus: Neun Menschen verletzt

Stand

Nach dem Brand in einem Reihenhaus in Bitburg am Sonntag ermittelt nun die Polizei. Neun Menschen wurden bei dem Feuer verletzt - darunter vier Kinder.

Wie die Polizei mitteilte, hatten Anwohner am Sonntagvormittag die Feuerwehr informiert, nachdem sie Rauch auf dem Anwesen bemerkt hatten.

Feuer schnell unter Kontrolle

Weil das Haus mitten in einem Wohngebiet steht, seien zahlreiche Feuerwehrleute vor Ort gewesen. Sie hätten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen können.

Neun Personen seien verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Darunter vier Kinder. Sie alle seien wegen Rauchgasvergiftungen behandelt worden, Brandverletzungen habe niemand erlitten, so die Polizei.

Ermittlungen laufen

Wie es zu dem Brand kommen konnte und wie hoch der entstandende Schaden ist, ist laut Polizei noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Neben rund 40 Feuerwehrleuten seien auch rund 40 Helfer vom Rettungsdienst, ein Team der Air Rescue aus Luxemburg sowie Vertreter von Polizei, Technischem Hilfswerk und Kreisverwaltung im Einsatz gewesen.

Trier

101 Jahre alter Mann gestorben Defekte Heizdecke hat Hausbrand in Trier ausgelöst

Eine defekte Heizdecke hat am Samstag ein Feuer in einem Haus in Trier ausgelöst. Das hat die Polizei mitgeteilt. Der 101 Jahre alte Bewohner war in dem Haus gestorben.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Neuerburg

Brandursache geklärt Brennende Zigarette löst Hausbrand in Neuerburg aus

Nach dem Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus in Neuerburg in der Eifel betreten heute erstmals Kriminalpolizei und Gutachter das Gebäude, um die Brandursache zu ermitteln.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Idar-Oberstein

Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung Mit Grill geheizt - Familie aus Idar-Oberstein im Krankenhaus

In Idar-Oberstein ist eine Familie wegen Verdachts auf Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus gekommen. Laut Polizei hatten sie mit einem Grill geheizt.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Birkenfeld

Dringend Mitglieder gesucht Feuerwehren im Kreis Birkenfeld schlagen Alarm

Feuer, Unfall, Hochwasser. Egal, um was es geht, die Feuerwehr ist zur Stelle. Gerade auf dem Land setzen sich die Feuerwehren aus Ehrenamtlichen zusammen. Doch genau an denen fehlt es immer öfter.

Stand
AUTOR/IN
SWR