Motorrad mit Lkw bei Kelberg zusammengestoßen (Foto: Polizei Daun)

Lebensbedrohlich verletzt

Motorradfahrer stößt bei Kelberg mit Lkw zusammen

Stand

Ein Motorradfahrer ist am Sonntagmittag bei Kelberg (Vulkaneifelkreis) mit einem Lkw zusammengestoßen. Laut Polizei ist der Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt worden.

Der 51-jährige Motorradfahrer war nach Angaben der Polizei von Ulmen in Richtung Kelberg gefahren.

Ölspur und regennasse Fahrbahn

Kurz vor Kelberg sei der Motorradfahrer dann auf einem leichten Gefällstück kurz vor einem Verkehrskreisel ins Schleudern geraten und umgekippt. Das Motorrad sei dann mit dem Fahrer in den Gegenverkehr gerutscht und mit einem Abschleppwagen zusammengestoßen.

Laut der Polizei hat der Motorradfahrer aufgrund einer bereits abgestreuten Ölspur, die gekennzeichnet war, und der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Motorradfahrer sei bei dem Unfall lebensbedrohlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht worden. Der Fahrer des Abschleppwagens stehe unter Schock, sei aber unverletzt.

Wittlich

Platzregen wird zum Verhängnis Unfall auf der A1 bei Wittlich: Ferrari rutscht in Böschung

Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 ist gestern der Fahrer eines Ferraris verletzt worden. Er verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR