Eine Pythonschlange hat sich um einen Ast geschlängelt. In Bitburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist ein Mann mit so einer Schlaneg um den Hals spazieren gegangen. Ein Zeuge hatte sich bei der Polizei gemeldet.  (Foto: IMAGO, Imago)

Mal frische Luft schnappen

Mann geht mit Pythonschlange in Bitburg spazieren

Stand

In Bitburg war am Sonntag ein Mann mit seiner Schlange unterwegs. Das hat die Polizei auf den Plan gerufen.

Ein besorgter Anrufer hatte sich bei der Polizei in Bitburg gemeldet und mitgeteilt, dass ein Mann mit einer Schlange spazieren gehen würde. Eine Streife wurde daraufhin losgeschickt, teilte die Polizei mit.

Und die Polizisten dürften erst einmal gestaunt haben. Denn vor Ort trafen sie tatsächlich auf einen leicht bekleideten Mann, der mit einer großen Schlange um den Hals unterwegs war.

Python sollte mal an die frische Luft

Auf die Frage der Polizisten, warum er mit dem Tier unterwegs sei, habe der Mann geantwortet: Er wolle seiner Schlange etwas frische Luft vor der Haustür gönnen.

Nach näherer Betrachtung stellten die Beamten fest, dass von der ungiftigen weiß-gelben Python keine Gefahr ausging. Der Einsatz wurde - auch für den Schlangenmann - beendet. Da der Mann weder gegen Gesetze oder Vorschriften verstoßen hat, muss er keine Konsequenzen befürchten.

Konz

Polizei sucht Zeugen Ausgesetzt und erfroren: 14 tote Königspythons gefunden

Nach dem Fund von 14 toten Königspythons neben einem Kleidercontainer in Konz bittet die Kriminalpolizei um Zeugenhinweise. Derzeit werde in alle Richtungen ermittelt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Schuppige Rheinland-Pfälzer Diese Schlangenarten kommen in Rheinland-Pfalz vor

Gut getarnt schlängeln sie sich durch die Natur. Wir erklären, welche Schlangen es in Rheinland-Pfalz überhaupt gibt, wo sie vorkommen und ob sie gefährlich sind.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR