Unfall im Wingert

Raupe stürzt aus Weinberg bei Leiwen auf Straße

Stand

Bei einem Unfall im Weinberg bei Leiwen (Landkreis Trier-Saarburg) ist am Samstag ein Mann schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei stürzte er mit einer Weinbergraupe ab.

Diese Weinbergraupe ist am Wochenende bei Leiwen aus dem Weinberg abgestürzt. (Foto: Polizei Schweich)
Diese Weinbergraupe ist am Wochenende bei Leiwen aus dem Weinberg abgestürzt.

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde dabei der Fahrer auf die unterhalb des Weinbergs verlaufende Landstraße 148 geschleudert. Nach ersten Ermittlungen befand die Raupe sich zunächst in der Steillage. Das Fahrzeug wurde dort mittels eines Seilzuges auf und ab bewegt. Laut Polizei riss dann aber das Stahlseil und die Raupe stürzte ab.

Polizei sucht Zeugen

Zur Höhe des Sachschadens hat die Polizei keine Angaben gemacht. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei Schweich sucht zudem Zeugen.

Klausen

Unfall auf Waldweg Traktor kippt bei Klausen um: Fahrer tot - mitfahrendes Kind leicht verletzt

Bei einem Traktorunfall auf einem Waldweg bei Klausen im Kreis Bernkastel-Wittlich ist der 65 Jahre alte Fahrer des Traktors gestorben.

Stand
AUTOR/IN
SWR