Lagerhalle in Schweich eingestürzt (Foto: Freiwillige Feuerwehr VG Schweich)

Keine Verletzten

Lagerhalle in Schweich-Issel eingestürzt

STAND

In Schweich-Issel (Kreis Trier-Saarburg) ist eine Lagerhalle eingestürzt. Das hat die Polizei mitgeteilt. Verletzt worden sei aber niemand.

Die Lagerhalle befindet sich nach Polizeiangaben in einem Gewerbegebiet. Dabei handelt es sich um eine 500 Quadratmeter große Halle. Sie gehöre einer Spedition, wie der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Schweich mitteilte. Der Sachschaden ist laut Polizei im sechsstelligen Bereich.

Mitarbeiter konnte sich in Sicherheit bringen

Während der Werkstatt-Bereich in sich zusammengefallen sei, habe im angebauten Bürotrakt noch ein Mitarbeiter gearbeitet. Dieser habe sich aber in Sicherheit bringen können. Der Bürotrakt sei mittlerweile geräumt worden.

Gegen 07:30 Uhr erreichte uns heute die Einsatzmeldung: Halleneinsturz in Schweich-Issel. Es wurden keine Personen verletzt. #immerda https://t.co/vZqWpnmLUA

Ursache für Einsturz unklar

Warum die Halle eingestürzt ist, ist derzeit noch unklar. Die Feuerwehr hat das Gebiet um die Halle abgesperrt. Strom und Wasser seien abgestellt worden. Mitarbeiter der unteren Bauaufsicht haben sich vor Ort ein Bild von der Lage gemacht.

Breit (Kreis Bernkastel-Wittlich)

Eingestürzte Scheunenwand Breit: Wohnhaus einer Familie muss geräumt werden

Große Aufregung in Breit im Kreis Bernkastel-Wittlich. Am Mittwochabend ist dort die Wand einer Scheune eingestürzt. Auch das angrenzende Wohnhaus einer Familie ist betroffen.  mehr...

Wiesloch

Zweites Stützgerüst hält das Gebäude notdürftig zusammen Haus ohne Wand in Wiesloch kaum noch zu retten

Das Haus in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis), bei dem die Wand eingestürzt ist, ist wohl kaum noch zu retten. Aber wer trägt dafür die Verantwortung?  mehr...

Ludwigshafen

Schock für Eltern Eingestürzte Decke in Kita in Ludwigshafen: Baumängel?

In der städtischen Kindertagesstätte-Nord in Ludwigshafen ist eine Decke herabgestürzt. Verletzt wurde niemand. Nach Angaben der Stadt wurde die Kita deshalb geschlossen. Die Eltern sind geschockt.  mehr...

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR