Zwei Männer gehen mit zahlreichen Tüten durch eine Einkaufsstraße in einer Innenstadt.

Bummeln nach den Feiertagen

Ein Tag nach Weihnachten in der Trierer Innenstadt

Stand
AUTOR/IN
Lara Bousch

Am ersten Tag nach den Feiertagen tummeln sich wieder Besucher in der Innenstadt. Umtauschen, Gutscheine einlösen, gemütlich durch Geschäfte schlendern.

Der große Ansturm auf die Geschäfte blieb heute morgen aus. Am Nachmittag wiederum wimmelte es wieder nur so von Menschen in der Trierer Innenstadt. Weihnachten war gestern, heute nutzen Passanten den Tag nach den Feiertagen, um einen Bummel durch die Stadt Trier zu machen.

Einige genießen es, dass die Läden nicht mehr so voll sind wie vor Weihnachten, andere wiederum vertreten sich nur mal die Beine. Doch es gibt auch Menschen, die sich auf Großes für das neue Jahr vorbereiten. Was genau das ist sehen sie im Video.

Der Ansturm auf die Trierer Innenstadt wird sicherlich noch eine Weile anhalten, denn der Einzelhandel lockt mit Sonderangeboten.

Metzdorf

Wiederaufbau an der Sauer Noémis und Sammys zweites Weihnachten nach der Flut

Weihnachten hätte schön und warm werden können bei Noémi und Sammy an der Sauer. Der Frost der vergangenen Woche hat das unmöglich gemacht. Doch die beiden bleiben zuversichtlich.

Feiertagmorgen SWR1

Trier

Einzelhandel vor Weihnachten Weihnachtsgeschäfte in Region Trier laufen gut

Besonders dort, wo viele Touristen unterwegs sind profitiert der Einzelhandel. Auch die Weihnachtsmärkte locken Kunden in die Einkaufsstraßen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Idar-Oberstein

Alte Freunde in Kneipen treffen Weihnachten zu Hause: In Idar-Oberstein wird vor Heiligabend gefeiert

Viele Menschen fahren über Weihnachten nach Hause. Traditionell treffen sich junge Leute in Idar-Oberstein vor Heiligabend in den Kneipen der Stadt, um alte Freunde wiederzusehen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
Lara Bousch