Sommer, Sonne, Sonnenschein

Hitze-Wochenende in der Region Trier

Stand

Die Temperaturen kletterten am Wochenende auch in der Region Trier auf Rekordhöhe. Eine SWR-Umfrage unter den Menschen am Hitze-Wochenende zeigt, dass diese unterschiedlich damit umgehen.

Agorastoudis Panagiotis ist Geschäftsführer einer Trierer Eisdiele. (Foto: SWR)
Agorastoudis Panagiotis ist Geschäftsführer einer Trierer Eisdiele. Ihm geht es bei der Hitze gar nicht gut und die Arbeit ist für ihn sehr anstrengend. Das Tagesgeschäft läuft auch nicht optimal, da bei diesem warmen Wetter nur wenige Touristen oder Stammkunden in sein Eiscafé kommen.
Norbert, Gisela und Jenny aus Aachen haben sich bei diesem Sonnenschein die Trierer Innenstadt angesehen. (Foto: SWR)
Norbert, Gisela und Jenny aus Aachen haben sich bei diesem Sonnenschein die Trierer Innenstadt angesehen und sich in einigen Lokalen mit kühlen Getränken erfrischt. Sie genießen das warme Wetter und haben sich viel im Schatten aufgehalten.
Marina Heisterkamp fühlt sich richtig gut. (Foto: SWR)
Marina Heisterkamp fühlt sich richtig gut und ihr macht die Hitze überhaupt nichts aus. Für sie kann es nicht zu heiß sein. Bei sonnigem Wetter geht sie gerne in den Weinbergen spazieren oder genießt die Hitze unter ihrem Lieblingsbaum im heimischen Garten.
John Schneider leidet sehr unter der Hitze. (Foto: SWR)
John Schneider leidet sehr unter dieser Hitze. Er kommt grade von einem Flohmarkt und hat sich dort an seiner neuen Taschenuhr verbrannt. Gegen die warmen Temperaturen ist er mit einem Strohhut und Kühlspray bestens vorbereitet.
Die Braut Maike feiert bei diesem Traumwetter ihren Junggesellinnenabschied. (Foto: SWR)
Die Braut Maike feiert bei diesem Traumwetter ihren Junggesellinnenabschied. Die Frauen bereuen es ein wenig, dass sie den Tag nicht zusammen im Schwimmbad verbringen. Sie sind trotzdem gut drauf und erfrischen sie mit Kühlakkus und kalten Getränken.
Region Trier

Abkühlung bei mehr als 30 Grad Hitzewelle: An diesen Orten in der Region Trier gibt es Abkühlung

Die nächste Hitzewelle steht der Region bevor. SWR Aktuell zeigt die kältesten Orte an der Mosel, in der Eifel und im Hunsrück. Kuschelige 10 Grad gibt es an mehreren Orten.

Stand
AUTOR/IN
SWR